Du denkst darüber nach, Dich selbständig zu machen oder steckst schon in den Anfängen? Dann ist unser Seminar genau das Richtige für Dich. Wir kennen die typischen Fragestellungen angehender Gründerinnen und Gründer und verstehen, wie entscheidend ein stabiles Fundament für den Unternehmenserfolg ist. In unserem Seminar vermitteln wir Dir die wichtigsten Grundlagen zu u.a. Steuern, Anmeldungen und Versicherungen für Deine Gründung und geben Dir viele nützliche Tipps mit auf den Weg. Verschaffe Dir einen Überblick über die nächsten Schritte, wie Du sie angehst und wer Dich dabei unterstützten kann.
Das zweistündige Seminar findet über Microsoft Teams statt. Du benötigst dafür einen PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät mit Internetzugang. Lautsprecher/Kopfhörer sowie idealerweise ein Mikrofon und eine Kamera. Am Veranstaltungstag schicken wir Dir den Anmeldelink per E-Mail.
Für Gründer:innen und Unternehmer:innen aus Stadt und Landkreis ist dieses Seminar kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.
Du hast noch Fragen? Dann zögere nicht, zum Hörer zu greifen. Du erreichst uns unter der Rufnummer 0541 20 28 01 20.
Referent: Martin Niemann
Martin Niemann berät seit über 25 Jahren Menschen, die den Weg in die Selbstständigkeit gehen wollen oder bereits gegangen sind. Neben seiner kaufmännischen Ausbildung und seinem BWL-Studium bringt er auch eigene unternehmerischen Erfahrungen mit und kennt beide Perspektiven. Durch mehrere GmbH-Beteiligungen und seine freiberufliche Selbständigkeit, die er seit 2006 (aktuell nebenberuflich) ausübt, bringt er viele Praktiken und Kenntnisse mit. Eines seiner Spezialgebiete ist das Thema Persönlichkeitsentwicklung. Er weiß, dass Erfolg, Zufriedenheit und Glück immer mit Einstellungen und Denkweisen einhergehen – und die dürfen sich ändern, wenn sich das Leben ändern soll.